Brisbane

Wow ich bin nur noch etwas länger als zwei Wochen bei meiner Gastfamilie und dann beginnen schon meine etwas größeren „Travels“ und in 53 Tagen bin ich schon zuhause… Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, auch wenn es langsam wirklich irgendwie Zeit wird heim zu kommen!
Deshalb dachte ich muss jetzt endlich mal ein Post über Brisbane kommen, der alle meine Erfahrungen dort irgendwie zusammenfasst:

Brisbane ist eine sehr schöne Stadt und wirklich sehenswert! Es gibt dort den Brisbane River, der sich so durch die Stadt schlängelt. Um diesen herum sind die meisten Sehenswürdigkeiten positioniert. Jedoch ist Brisbane eher eine kleine Großstadt.
Das Bekannteste in Brisbane ist vermutlich Southbank; der Stadtteil in dem das Riesenrad, der öffentliche Swimmingpool, die Brisbane – Buchstaben,.. sind.



Dort gibt es auch sehr schöne Markets mit wirklich süßen Ständen und sehr leckeren und vielfältigen Restaurants.

Allen in allem ist Brisbane eine sehr grüne Stadt.



Wahrscheinlich sieht man deshalb in der Stadt auch sehr viele Tiere.

Ein weiteres Highlight ist der Kangaroo Point, von welchem aus man eine sehr schöne Sicht auf die Skyline Brisbanes hat und sehr schön den Sonnenuntergang bestaunen kann.

Außerdem ziemlich cool an Brisbane ist, dass es kostenlose Fähren auf dem Fluss gibt, mit denen man dann sehr leicht von A nach B kommt. Man ist damit richtig gut vernetzt, da eigentlich alles irgendwie am Fluss liegt.

2 Antworten auf „Brisbane“

  1. I am really impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog. Is this a paid theme or did you customize it yourself? Anyway keep up the nice quality writing, it is rare to see a nice blog like this one nowadays.|

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.