Australia Day & Kängurus & 1770

Um die lange Strecke zwischen Airlie Beach und Fraser Island aufzuteilen, stoppten wir für eine Nacht in Gladstone.

Dieser Tag ist der australische Nationalfeiertag, der an die Ankunft der First Fleet, also der ersten Flotte von England, in Sydney im Jahr 1788 erinnert.
Wir kamen abends gerade noch rechtzeitig zum Feuerwerk am Strand an, das sogar größer als das Silvesterfeuerwerk an der Goldcoast war!

Am nächsten Morgen gings dann aber direkt weiter in Richtung Süden. Ein besonderes Highlight hatten wir aber noch: denn an diesem Morgen kamen drei Kängurus ganz nah zu unserem Campingplatz und man konnte sie ziemlich lange beobachten.

Sonst sieht man sie meist nur in der Ferne oder überfahren am Straßenrand…

Auf dem Weg machten wir dann noch einen weiteren Stop in 1770. Dort hat man eine sehr schöne Aussicht auf Klippen und das Meer.

9 Antworten auf „Australia Day & Kängurus & 1770“

  1. Hat uns gefreut euch kennengelernt zu haben und wir haben uns viel Zeit für eure Foto“s und Videos genommen, damit ihr alle zuhause begeistern könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.